AGFK MV stellt neues Logo und Webseite der Öffentlichkeit vor

AGFK MV stellt neues Logo und Webseite der Öffentlichkeit vor

Wir sind sehr stolz und begeistert vom Ergebnis: Seit heute hat die AGFK MV eine Website und wir haben unser Logo erstmals der breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Beim 1. Treffen des Initiativkreises im Dezember konnten die Teilnehmenden aus zwei verschiedenen Entwürfen auswählen. Am Ende wurde ein modernes “Spuren-Design” ausgewählt. Es besteht aus einem ausdrucksstarken schwarz-weiß Logo mit dem Schriftzug “AGFK MV”, welches auch in Kombination mit dem Slogan “MV steigt auf!” verwendet werden kann.

Ergänzt wird das Logo durch ein identitätsstiftende Element bunter Spuren, die zum Beispiel an Spuren von Fahrradreifen erinnern können, aber auch mit der Assoziation “neue Wege gehen” verknüpft werden können. Als Farben wurden die vier Farben gelb, grün, hell- und dunkelblau ausgewählt. Vier Farben, die sich sehr häufig in Logos aus Mecklenburg-Vorpommern wiederfinden, zum Beispiel von den Landesministerien, dem Tourismusverband und der LEKA. Die Spuren sind sehr vielseitig und flexibel einsetzbar, wirken dynamisch und sind sehr einprägsam. Auf der Startseite der neuen AGFK-Website ist dies gut zu sehen. Verantwortlich für das Design und die Umsetzung von Logo und Webseite ist das Berliner Designstudio Cskw.