Best Practice STADTRADELN in MV – Teil 4: Greifswald
23133
post-template-default,single,single-post,postid-23133,single-format-standard,stockholm-core-1.0.5,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-5.0.7,ajax_fade,page_not_loaded,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.2,vc_responsive

Best Practice STADTRADELN in MV – Teil 4: Greifswald

Die Universitäts- und Hansestadt Greifswald nimmt 2019 bereits zum 5. Mal am STADTRADELN teil. Alle, die in der Universitäts- und Hansestadt Greifswald wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen. 2018 wurden knapp 190.000 km per Rad zurückgelegt (ca. 27 t CO2 Einsparung). Auch wird es dieses Jahr wieder ein Pokal für den/die Sieger(in) geben.

Direkt zu den Ansprechpartnern STADTRADELN in Greifswald

 

STADTRADELN Aktion 1

Art: Fahrradfest

Beschreibung: Die Stadtwerke Greifswald veranstalten ein jährliches Fahrradfest. In diesem Jahr und in Zukunft bildet das Fahrradfest den Auftakt zum STADTRADELN. Das Fahrradfest fand immer im Zeitraum des STADTRADELNS statt. Es ist ein Fest für die ganze Familie, der Sport kommt nicht zu kurz und Kilometer fürs STADTRADELN werden gesammelt.

Partner: Stadtwerke Greifswald GmbH

Kosten: keine zusätzlichen Kosten für die Stadt selbst

 

STADTRADELN Aktion 2

Art: Pokal

Beschreibung: Die Greifswalder Kunstwerkstätten fertigen jährlich einen neuen, schönen und individuellen Pokal an, der durch den Oberbürgermeister vor dem Rathaus übergeben wird.

Partner: Kunstwerkstätten

Kosten: 50

Pokalübergabe Stadtradeln 2018 BS Eichenbrink

Pokalübergabe STADTRADELN 2018 an das Team „BS Eichenbrink“ (c) Anna-Lena Zerbel

 

STADTRADELN Aktion 3

Art: Begeleitung STADTRADELN (Auftakttour / weitere Touren / Stadtradelstar / Befragung)

Beschreibung: Im Zeitraum des STADTRADELNS werden u.a. Touren des ADFC Greifswald angeboten. In der Vergangenheit gab es Auftakttouren. 2018 hatten wir einen „STADTRADELN-Star“ und wir hatten in der Verganenheit die Teilnehmer(innen) auch schon zur Radsituation in Greifswald befragt.

Partner: u.a. ADFC Greifswald

Kosten: keine

 

Hier geht es zu Teil 1 „Best Practice STADTRADELN in Rostock“

Hier geht es zu Teil 2 „Best Practice STADTRADELN in Schwerin“

Hier geht es zu Teil 3 „Best Practice STADTRADELN im Landkreis Vorpommern-Rügen“

Hier geht es zu Teil 5 „Best Practice STADTRADELN in Neustrelitz“