Bessere Daten: Kostenloser Verleih von Radzählgerät für AGFK-Mitglieder

Bessere Daten: Kostenloser Verleih von Radzählgerät für AGFK-Mitglieder

Die AGFK MV verleiht an seine Mitglieder kostenfrei ein Radzählgerät. Damit sind zeitlich begrenzte Messungen zur Radnutzung auf Straßen und Radwegen möglich. Denn häufig fehlen Daten oder es wird unterschätzt, wie viele Radfahrer:innen auf einzelnen Wegen unterwegs sind. Die Zählgeräte schaffen hier Klarheit. Mit den so gewonnenen Daten kann eine Radförderung effizienter und zielgerichteter gestaltet werden.

Genaue Informationen über das Radzählgerät und den Verleih finden Sie unter Mitgliederservice.