Für Mitglieder kostenlos: Fortbildungen beim Mobilitätsforum Bund

Für Mitglieder kostenlos: Fortbildungen beim Mobilitätsforum Bund

Das Mobilitätsforum Bund ist die Anlaufstelle zur Unterstützung von Kommunen und Ländern beim Radverkehr auf Bundesebene. Regelmäßig gibt es Fort- und Weiterbildungen sowie Exkursionen zu relevanten Themen der Radverkehrsförderung und -planung. In den Webinaren, Seminarreihen und Workshops wird ein großes Spektrum an Themen abgedeckt, das sich an den Bedürfnissen der Teilnehmenden und Zielgruppen orientiert.

Die AGFK MV übernimmt die Teilnahmegebühren für seine Mitglieder, so dass Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen die Fort- und Weiterbildungen des Mobilitätsforum Bund kostenlos besuchen können. Je Fortbildung wird die Teilnahme einer Person pro Mitglied gefördert, es können mehrere Fortbildungen pro Jahr besucht werden. Die Übernahme der Gebühren erfolgt automatisch, die Rechnung für die Teilnahme geht an die AGFK MV und nicht an die Mitglieds-Kommune.

Den aktuellen Terminkalender für Fort- und Weiterbildungen des Mobilitätsforum Bund finden Sie hier.

Den monatlichen Newsletter des Mobilitätsforum Bund abonnieren Sie hier.