Berufsbegleitender Lehrgang „Einladende Radverkehrsnetze planen und umsetzen“

Berufsbegleitender Lehrgang „Einladende Radverkehrsnetze planen und umsetzen“

Das Mobilitätsforum Bund bietet ab Mitte Juli einen berufsbegleitenden Lehrgang unter dem Titel „Einladende Radverkehrsnetze planen und umsetzen“ an.

Die neue Weiterbildungslinie vermittelt auf Grundlage der Begleitbroschüre „Einladende Radverkehrsnetze“ des BMDV alle wichtigen Grundlagen, um die mit dem Ausbau sicherer, einladender und bequemer Radverkehrsnetze verbundenen Herausforderungen und Veränderungsprozesse erfolgreich gestalten und in die Praxis umsetzen zu können. Durch den Lehrgang möchten wir aktiv dem Fachkräftemangel entgegenwirken und die Elemente moderner Radverkehrsplanung an die kommunalen Planenden herantragen.

Der Lehrgang richtet sich insbesondere an Mitarbeitende aus der öffentlichen Verwaltung, die für ihren Arbeitgeber Verantwortung in der Radverkehrsförderung bzw. -planung übernehmen oder auf dieses Tätigkeitsfeld vorbereitet werden sollen.

Weitere Informationen rund um diesen bislang einzigartigen Lehrgang finden Sie auf der Veranstaltungswebsite sowie im FAQ-Dokument.

ACHTUNG: Fortbildungen des Mobilitätsforum Bund sind für Mitglieder der AGFK MV kostenlos. Bei diesem Angebot handelt es sich um einen ganzen Lehrgang, weshalb die Übernahme der Kosten leider nicht möglich ist. Wenn Sie AGFK MV-Mitglied sind und sich für den Lehrgang interessieren, schicken Sie uns dennoch eine Mail und wir prüfen eine anteilige Kosten-Übernahme.