Neues Logo, neue Website und neue Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundliche Kommunen MV

Die noch junge Arbeitsgemeinschaft für fahrradfreundliche Kommunen MV (AGFK MV) hat heute ihr Logo und die neue Webseite www.agfk-mv.de der Öffentlichkeit vorgestellt. Außerdem wurde bekannt gegeben, dass mit der Landesenergie- und Klimaschutzagentur (LEKA MV) und der Initiative Schöner Radeln zwei neue Akteure für die aktive Mitarbeit im Beirat der AGFK MV gewonnen werden konnten.

Beide Akteure unterstützen bereits seit Dezember 2017 den Aufbau des Netzwerkes durch ihre aktive Mitarbeit. Christian Brade (MdL) von der Initiative Schöner Radeln zum Engagement für die AGFK MV: „Dieses Land ist so schön, da sollte man überall entspannt und sicher Radfahren können, und das möchten wir gerne unterstützen und fördern.“

Seit heute (22. März 2018) ist nun auch die Internetseite www.agfk-mv.de aktiv und das Logo der AGFK MV wurde vorgestellt. Es besteht aus einem ausdrucksstarken Schwarz-weiß-Logo mit dem Schriftzug „AGFK MV“, welches auch in Kombination mit dem Slogan „MV steigt auf!“ verwendet werden kann.

In der Hanse- und Universitätsstadt Rostock ist die Projektkoordination der AGFK MV in der Stabsstelle Mobilitätsmanagement angesiedelt. Dort ist man dankbar für so viel positive Resonanz und die Veröffentlichung der Website. AGFK-Projektkoordinator Tim Birkholz: „Wir freuen uns sehr über die LEKA MV und die Initiative Schöner Radeln und sind gespannt auf deren Impulse. Mit der neuen Internetseite und dem Logo hat das Projekt nun endlich auch ein „Gesicht“ für die Öffentlichkeit und kann richtig loslegen.”

Pressemitteilung als PDF

Weiterführende Links:
www.agfk-mv.de
www.leka-mv.de
Initiative Schöner Radeln

Hinweis:
Das Logo der AGFK MV und ein Foto zu dieser Pressemitteilung stehen zum Download und zur honorarfreien Verwendung unter dem Link www.agfk-mv.de/pressekontakt-pressematerial/ zur Verfügung.