Auch für Gemeinden: Information und Austausch zum STADTRADELN am 24. Februar
Im Mai startet wieder die Aktion “STADTRADELN” des Klima-Bündnis e.V.. Ziel der Kampagne ist es, privat und beruflich in einem dreiwöchigen Zeitraum möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen. Auch Kommunen aus Mecklenburg-Vorpommern nehmen seit vielen Jahren regelmäßig am STADTRADELN teil.
Die AGFK MV organisiert – wie schon die vergangenen Jahre – einen (digitalen) Austausch und Vernetzung für diejenigen, die das STADTRADELN vor Ort in den Kommunen umsetzen und organisieren. Dieses Format findet bereits zum dritten Mal statt und erfreut sich großer Beliebtheit unter den STADTRADELN-Kommunen in MV.
Für Kommunen und Interessierte, die bislang noch kein STADTRADELN organisiert haben, findet außerdem eine Info-Veranstaltung statt. Diese richtet sich explizit auch an ländliche Gemeinden oder Ämter. Denn trotz des Namens STADTRADELN nehmen deutschlandweit mittlerweile auch unzählige kleinere Gemeinden alljährlich am STADTRADELN teil.
Alle Infos auf einen Blick:
- Donnerstag, 24. Februar, 9 – 12 Uhr, digital per Webex
- beim Termin mit dabei ist André Muno, der Projektleiter vom Klima-Bündnis
- 9 – 10 Uhr: für Neueinsteiger und interessierte Kommunen. Grundlegende Informationen zur Kampagne STADTRADELN
- Zur Anmeldung bitte eine kurze Mail an „mail ät agfk-mv.de“
- 10 – 12 Uhr: für bereits aktive Kommunen und Kolleg:innen, die STADTRADELN schon organisiert haben und für diejenigen, die dieses Jahr starten wollen: Informationen zum RIDE-Portal, Diskussion zum Schulradeln und Austausch zu Ihren Fragen und Themen.