Deutscher Fußverkehrskongress in Bremen
24437
post-template-default,single,single-post,postid-24437,single-format-standard,stockholm-core-2.3.2,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-9.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_menu_,wpb-js-composer js-comp-ver-6.7.0,vc_responsive

Deutscher Fußverkehrskongress in Bremen

Der 4. Deutsche Fußverkehrskongress findet am 18. und 19. April in Bremen statt. Der FUKO 2023 steht unter dem Motto: „Fußverkehr – ohne geht nichts“, Gastgeberin ist die Senatorin für Klimaschutz, Umweltschutz, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau der Freien Hansestadt Bremen (SKUMS).

Der Kongress ist eine Pflichtveranstaltung für alle, die sich in Deutschland für den Fußverkehr einsetzen oder Schnittstellen dazu besetzen. Neben spannenden Keynotes, interessanten Diskussionen, einer bunten Walkparade und lehrreichen Walkshops prägen vor allem die insgesamt 16 interaktiven Foren die zwei Tage des Fußverkehrskongresses. Dabei geht es um Themen wie Superblocks, Fußverkehr und Einzelhandel, sicherer Infrastruktur oder die ge(h)rechte Verteilung des Straßenraums. Dazu kommt eine Abendveranstaltung, auf die wegen der Möglichkeiten zur Vernetzung viele Teilnehmer:innen des FUKO schon jetzt hinfiebern.

Die Teilnahme am FUKO2023 ist kostenlos, die Anmeldung ist bis Anfang April möglich. Noch sind Plätze frei, erste Walkshops sind aber bereits ausgebucht. Bei Interesse sollten Sie also nicht zögern und sich für den Fußverkehrskongress anmelden.