Fach-Workshop zur StVO – Rechtliche Rahmenbedingungen für sicheren Radverkehr (mit Wolfram Mischer)
Die rechtlichen Rahmenbedingungen des Radverkehrs sind seit einigen Jahren in einer erheblichen Dynamik, das Fachwissen für die inzwischen bestehenden Möglichkeiten (aber auch Verpflichtungen) bedarf deshalb einer regelmäßigen Auffrischung und Aktualisierung. Hier setzen die Veranstaltung und unser Referent an: Wolfram Mischer hat als Verkehrsingenieur über 30 Jahre bei der Bezirksregierung Detmold in der oberen Straßenverkehrsbehörde gearbeitet und gibt seit vielen Jahren als Referent für diese Themen Workshops. Wir bereiten die Veranstaltung bereits seit mehreren Wochen mit ihm inhaltlich vor und haben dazu auch enge Abstimmungen mit Heiko Peters aus der Obersten Straßenverkehrsbehörde des Landes vorgenommen. Herr Peters wird beim Workshop ebenfalls vor Ort mit dabei sein
Wann: Mittwoch, 28. Juni, 9:30 – 16 Uhr
Zielgruppe der Veranstaltung: insbesondere Planende und Führungspersonal aus den Verwaltungen unserer Mitglieder und Mitarbeitende der Straßenverkehrsbehörden, sehr gerne auch hier Führungspersonal! Die Veranstaltung richtet sich besonders an diejenigen Planenden, die regelmäßig in Abstimmungen mit ihren jeweiligen Straßenverkehrsbehörden sind. In den Straßenverkehrsbehörden sind insbesondere die Mitarbeitenden adressiert, die regelmäßig oder gelegentlich auch Themen des Radverkehrs (und Fußverkehrs) bearbeiten!
Wo: Rostock, Rathaus Anbau, Raum 1a: (Neuer Markt, Rostock, der Raum befindet sich im Anbau-Gebäude links des Rathauses im EG)
Anmeldung: Plätze sind auf max. 20 begrenzt! Die Teilnahme ist kostenfrei, die Kosten werden von der AGFK MV übernommen.
Anmeldung bitte an: anmeldung[at]agfk-mv.de
Rückfragen bitte an Tim Birkholz (tim.birkhoz[at]agfk-mv.de)