AGFK-Geschäftsstelle startet mit Team-Planungs-Workshop und Onboarding-Woche ins neue Jahr
25418
post-template-default,single,single-post,postid-25418,single-format-standard,stockholm-core-2.3.2,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-9.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_menu_,wpb-js-composer js-comp-ver-6.7.0,vc_responsive

AGFK-Geschäftsstelle startet mit Team-Planungs-Workshop und Onboarding-Woche ins neue Jahr

Das Team der AGFK MV-Geschäftsstelle ist mit neuer Besetzung und einem Team-Planungs-Workshop produktiv in das neue Jahr gestartet. Neu an Bord der AGFK-Geschäftsstelle ist Anna Blattner (zweite von rechts auf dem Foto), die als Referentin eingestellt ist und u.a. im Bereich der Fördermittelberatung aktiv sein wird. Anna Blattner war zuletzt für ein Berliner Bezirksamt als Radverkehrsplanerin tätig und hat dort auch Erfahrungen in der Beantragung von Fördermitteln für das Programm „Stadt und Land“ sammeln können.

In der neuen Konstellation ist das Team der Geschäftsstelle erstmals als 4er-Team unterwegs. Denn unterstützt werden Geschäftsführer Tim Birkholz und Anna Blattner weiterhin von den beiden studentischen Arbeitskräften Toni Leffers und Nina Schlagowsky (1. und 2. von links). In einem hybriden Team-Planungs-Workshop wurde am Donnerstag, 4. Januar und Freitag, 5. Januar das kommende Jahr und in groben Ansätzen auch das Jahr 2025 geplant. Dabei wurde schnell deutlich: es mangelt weder an Aufgaben noch an weiteren Ideen. Eine Herausforderung bei den zeitlichen Planungen wird dabei unter anderem eine im Jahr 2024 anstehende Elternzeit von Geschäftsführer Tim Birkholz.

Die ersten wichtigen AGFK-Termine im neuen Jahr stehen auch schon fest: am 24. Januar gibt es den jährlichen Austausch der AGFK MV zum STADTRADELN, am 25. Januar trifft sich der AGFK-Facharbeitskreis in großer Runde. Beide Termine finden in Präsenz in Rostock statt.