Facharbeitskreis tauscht sich über Radverkehr aus: AGFK MV fördert Vernetzung und Austausch
Erfahren Sie mehr über den Facharbeitskreis der AGFK MV und den Austausch über aktuelle Themen im Radverkehr. Vertreter:innen aus dem Verkehrsministerium, Landkreisen und Gemeinden diskutierten Fördermittel, Radverkehrsanlagen und mehr. Erfahren Sie, wie die AGFK MV die Vernetzung und Fördermittelberatung vorantreibt. Bleiben Sie auf dem Laufenden über kommende Formate und den Austausch in Mecklenburg-Vorpommern.
25483
post-template-default,single,single-post,postid-25483,single-format-standard,stockholm-core-2.3.2,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-9.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_menu_,wpb-js-composer js-comp-ver-6.7.0,vc_responsive

Facharbeitskreis tauscht sich über Radverkehr aus: AGFK MV fördert Vernetzung und Austausch

Der Facharbeitskreis der Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundliche Kommunen in Mecklenburg-Vorpommern (AGFK MV) traf sich kürzlich im Rostocker Rathaus, um den Austausch über aktuelle Themen im Bereich Radverkehr zu ermöglichen. Vertreter:innen aus dem Verkehrsministerium, den Landkreisen, Ämtern und Gemeinden nahmen an dem Treffen teil.

Ein Hauptziel der AGFK MV ist es, die Vernetzung zwischen den verschiedenen Organisationsstrukturen zu fördern. Insbesondere die Fördermittel und deren Beantragung im Zusammenhang mit dem Radverkehr waren ein großer Diskussionspunkt. Dieses Thema wird auch auf AGFK-Seite in den kommenden Monaten durch die Fördermittelberatung weiter im Fokus stehen.

Während des Treffens wurde auch ausführlich über die Einfärbung von Radverkehrsanlagen diskutiert. Weitere Themen waren der Fachkräftemangel, Prozesse in der Radverkehrsplanung sowie unterschiedliche Bodenbeläge. Es besteht der Wunsch nach weiterem Austausch, sowohl innerhalb der AGFK MV als auch zwischen den verschiedenen Organisationsstrukturen. Die AGFK MV plant weitere Formate für das laufende Jahr, um diesen Austausch zu ermöglichen.