Wie beeinflusst Verkehrsberuhigung den Einzelhandel? Jetzt zum Webinar anmelden!
25755
post-template-default,single,single-post,postid-25755,single-format-standard,stockholm-core-2.3.2,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-9.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_menu_,wpb-js-composer js-comp-ver-6.7.0,vc_responsive

Wie beeinflusst Verkehrsberuhigung den Einzelhandel? Jetzt zum Webinar anmelden!

Im Rahmen der Reihe „Diskurs am Dienstag“ des Deutschen Institut für Urbanistik (Difu) wird am 8. Oktober 2024 das Thema „Verkehrsberuhigung und Einzelhandel“ beleuchtet.

Was erwartet Sie? Das Webinar thematisiert, wie Verkehrsberuhigungsmaßnahmen zugunsten von Fuß- und Radverkehr den Einzelhandel beeinflussen. Dr. Michaela Christ vom Difu stellt die aktuelle Datenlage sowie Erkenntnisse aus Wissenschaft und Praxis vor. Ergänzt wird das Programm durch Stefanie Schleef, Mobilitätsmanagerin der Stadt Achim, die kommunale Erfahrungen einbringt. Moderiert wird die Veranstaltung von Jannik Lohaus.

Webinar-Details:

  • Datum: 8. Oktober 2024
  • Uhrzeit: 14:00 – 15:00 Uhr (Online-Raum ab 13:55 Uhr geöffnet)
  • Ort: Online
  • Anmeldung: Erforderlich (kostenfrei)

Nutzen Sie die Gelegenheit, um Einblicke zu aktuellen Forschungsergebnissen und zur Mobilitätsentwicklung im städtischen Raum zu gewinnen. Insbesondere die Herausforderungen und Chancen für den Einzelhandel bei der Umgestaltung von Verkehrsflächen werden diskutiert.

Weitere Informationen zur Anmeldung finden Sie auf der Webseite des Mobilitätsforums Bund.

Sie haben das Webinar verpasst? Alle Aufzeichnungen der vergangenen Webinare des Mobilitätsforum Bund finden Sie hier.

Foto: © Carlos Ibáñez auf Unsplash.